Location
Location
locationImage.originalResource.alternative

Deuerlein

Antiquariat | Café | Wein

  • Tipp
    location.tipp.image.alternative Hier gibt' auch leckeren Kuchen. (mmmh ...Markus ist fast jeden Tag hier ;)

Lebenslust auf die leichte Art

Das Cafe ist seit April 2023 am Prinzregentenufer 5 (neue Bilder folgen). Tom Deuerlein versteht sich darauf, italienische Lebensart in Lebenslust zu verwandeln. Ob das an den vollen Bücherschränken liegt oder an den dutzenden Weinen, die es ins Aufgebot geschafft haben? Am schwarzen Caffè der Sorten San Lorenzo oder San Sebaldo? An Focaccine oder anderen Deliziosi? „Die Mischung macht’s“, sagt der Buchhändler und Antiquar.

Ganz bestimmt aber profitiert sein „Buch-Caffè-Wein“-Konzept, mit dem er kurz nach der Jahrtausendwende reüssierte, von einem gerüttelt Maß an Lebenskunst. Was so leichtfüßig daherkommt, ist harte Arbeit: „Ein guter Caffè macht viel Mühe“, sagt Deuerlein. Das bunt gemischte Publikum, darunter Banker von umliegenden Finanzinstituten, Designer oder Journalisten, städtische Angestellte oder Flaneure, weiß das zu schätzen. Unbedingt zu empfehlen ist der Apéro am Donnerstag und Freitag: An beiden Tagen hat Tom eine Stunde länger offen, kredenzt Kleinigkeiten, manch guten Tropfen und meist nette Gesellschaft. Ganz egal, ob mittags oder abends: Diesen Ort verlässt man nur ungern, aber immer leichten Herzens. (tm)

  • Tipp
    location.tipp.image.alternative

    Hier gibt' auch leckeren Kuchen. (mmmh ...Markus ist fast jeden Tag hier ;)

Auf Karte anzeigen Anrufen Website aufrufen
Deuerlein
Prinzregentenufer 5
90489 Nürnberg
Entfernung: –km