Location
Location
locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative

Kunstautomat

Kunst | Shoppen | Lifestyle

Kunst in der Box

Was haben Kaugummis, Kondome und Kunstwerke gemeinsam? Nun, man kann sie allesamt aus Automaten ziehen! Der Kunstautomat in der Hinteren Sterngasse 25/27 wird mit kleinen Werken regionaler Künstlergrößen bestückt: Malerei oder Zeichnung, Fotografie, Objekt oder Plastik, ja sogar Musik – die Bandbreite ist groß, die Überraschung nicht minder.

Die Kunstminiaturen haben eine Auflage von je 24 Schachteln, äh, Stück. Also flugs den an einen Zigarettenautomaten erinnernden Kasten mit fünf Euro in Münzen gefüttert, beherzt am Ausgabeschacht gezogen und gestaunt! Glücklich, wer ein solches Werk ergattert, denn das Auffüllen geschieht nicht so regelmäßig wie am Zigarettenautomaten. Dreimal jährlich wird der Automat beschickt, es lohnt sich also, regelmäßig durch die Sterngasse zu laufen. Günstiger kann Kunst nicht sein! (tm)

Auf Karte anzeigen Website aufrufen E-Mail schreiben
Kunstautomat
Hintere Sterngasse 9
90402 Nürnberg
Entfernung: –km