Location
Location
locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative

Zeltner Bierhaus

Fränkische Küche + Bier | Gastwirtschaft | Biergarten

  • Tipp
    location.tipp.image.alternative Einmal im Monat gibt es fränkische Tapas. Von Vorteil für alle, die sich nie entscheiden können oder eh nur eine Kleinigkeit essen wollten (Selbstbetrug in kleinen Dosen quasi). Was es da so gibt, hängt vom jeweiligen Motto ab. Lautet dieses beispielsweise Deutschland, gibt's die Bundesländer häppchenweise. Die Auswahl der Tapas ist so groß, dass es im ersten Jahr keine Wiederholung gab. Bei einem Tapas-Abend pro Monat und circa 23 unterschiedlichen Köstlichkeiten sind das ja ... Wichtig: Unbedingt reservieren!

Gesprächspausen und Pausengespräche

Sagenhaft! Das Zeltner ist eine Kommunikationsstätte – sprich: Ist viel los, war's das mit der Zweisamkeit an einem großen Tisch. Dennoch schwenkt niemand die "Wir müssen reden"-Fahne, manchmal ist eben auch das gemeinsame Schweigen ausgesprochen angenehm. Außerdem spricht es sich mit vollem Mund nicht so gut. Denn ins Zeltner geht man zum Essen. Bodenständig fränkisch beschreibt die Speisekarte wohl am besten: Schnitzel mit Kartoffelsalat, Saure Zipfel, Brotzeitplatten, verschiedene Salate, Schweinebraten und so weiter und so wort. Auch an Bier fehlt's nicht: es gibt feste Biere, wechselnde Biere und aus Tradtion das eigens gebraute Zeltner-Bier. Am End` lockert's die Zunge und einem wortkargen Anfang wohnt dann doch plötzlich ein zarter Zauber inne.

Apropos zaubern: Die Küche ist keine Ein-Gang-Straße, an Silvester stehen durchaus auch mal sechs Gänge auf dem Tisch, ebenso sind für Taufen, Geburtstage und Hochzeiten Menüs möglich. Da geht einiges. Man muss halt nur miteinander reden. (ee)

  • Tipp
    location.tipp.image.alternative

    Einmal im Monat gibt es fränkische Tapas. Von Vorteil für alle, die sich nie entscheiden können oder eh nur eine Kleinigkeit essen wollten (Selbstbetrug in kleinen Dosen quasi). Was es da so gibt, hängt vom jeweiligen Motto ab. Lautet dieses beispielsweise Deutschland, gibt's die Bundesländer häppchenweise. Die Auswahl der Tapas ist so groß, dass es im ersten Jahr keine Wiederholung gab. Bei einem Tapas-Abend pro Monat und circa 23 unterschiedlichen Köstlichkeiten sind das ja ... Wichtig: Unbedingt reservieren!

Auf Karte anzeigen Anrufen Website aufrufen E-Mail schreiben
Zeltner Bierhaus
Hallerstraße 32
90419 Nürnberg
Entfernung: –km
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr: 11.30-23 Uhr

    Sa: 17-23 Uhr

    So/Feiertage: 11.30-22 Uhr