Location
Location
Location
locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative locationImage.originalResource.alternative

Trödelmarkt

Shoppen | Insel | Relaxen

Inselstreifzug für Genießer

Der Trödelmarkt ist Platz und Halbinsel zugleich. Neben einer schönen Kulisse und diversen Einkaufsmöglichkeiten bietet er vor allem eine lange Geschichte. Gekauft wurde hier schon im Mittelalter. Seinen Namen „Säumarkt“ hatte er nicht von ungefähr und auch sonst war hier immer tierisch viel los. Schön ist es hier, bietet dieser Platz doch für jeden, wonach ihm der Sinn stehen mag: Kaffee, Kuchen, Kunst, Klamotten.

Als Spielstätte des Bardentreffens kommen einmal jährlich (meist am ersten Wochenende nach Beginn der Sommerferien in Bayern) die Freunde des guten Musikgeschmacks auf ihre Kosten. Wer schon mal hier ist, kann sich auch ruhig Zeit lassen: heißt ja nicht ohne Grund Trödelmarkt. Oder? (ee)

Auf Karte anzeigen Website aufrufen
Trödelmarkt
Trödelmarkt
90403 Nürnberg
Entfernung: –km